Hamburg / Schanzenviertel abseits üblicher Wege

Das schrieben uns Gäste nach ihrem Greet

Hamburg / Schanzenviertel abseits üblicher Wege
10. Jan 2024
Mit Karin hatten wir eine super nette, ausgesprochen erfahrene und angenehme Greeterin. Sie hat uns auf besondere Weise einen Einblick in den Stadtteil Schanzenviertel gegeben, in dem sie mit uns nicht nur an klassischen Sehenswürdigkeiten wie der alten Schlachterei und der Roten Flora vorbeigelaufen ist, sondern mit uns auch in kleine Hinterhöfe geschaut hat, in Treppenhäuser alter Fabrikhallen oder in das neue Hotel (Mövenpick im Wasserturm – sehr sehenswert!) hineingegangen ist. Dazu hat sie uns auch immer wieder Tipps zu schönen Cafés und Restaurant gegeben. So sind wir abends im Restaurant Thämers am Großneumarkt essen gewesen – ein sehr uriges Lokal mit gutem lokalen Essen.
Ganz besonders gefallen hat mir der Blick mit ihr auf Graffitis und Streetart – ich habe zum ersten Mal die Vielfalt und Besonderheit dieser kleinen, oft unscheinbaren, Kunstwerke entdeckt.
Wir waren insgesamt drei Stunden unterwegs – es war sehr kurzweilig, lustig und interessant. Danke für den außergewöhnlichen Vormittag!Bildquelle: Eigenproduktion