toller Tag mit Bille in Hamburg!

toller Tag mit Bille in Hamburg!
09. Jan 2024
Trotz Hamburger Schietwetter hat sich Bille (Birgit) am 2. Januar bereit erklärt, uns ihr Hamburg zu zeigen, wobei unser Hauptaugenmerk auf der Speicherstadt und der Elbphilharmonie lag. Uns erwartete eine sehr sympathische Greeterin, die uns einiges zeigte und erklärte und dann zum Aufwärmen auf einen Kaffee in die Kaffeerösterei in die Speicherstadt führte, wo wir viel Wissenswertes über Hamburg und auch die Greeter erfuhren. Dann ging es weiter in die Innenstadt, auch hier wieder viele Infos und Wissenswertes. Da wir mit Bille zum Mittagessen wollten, führte sie uns in ein Hamburger Fischlokal und konnte auch dort entsprechende Empfehlungen aussprechen – wir hatten ein sehr leckeres Mittagessen und haben uns bestens unterhalten. Zum Abschied erhielten wir noch ein leckeres Franzbrötchen, das wir auf der Heimfahrt in Erinnerung an Hamburg verputzten und wurden von ihr in den richtigen Bus gesetzt 😄, damit wir nochmal in die Speicherstadt fahren konnten, um dort noch ein bisschen rumzuspazieren.
Wieder mal hat sich der Besuch einer Stadt mit einem Greeter sehr gelohnt (hatten wir schon in Wien und Budapest kennengelernt) und wir werden es wieder tun und können es nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal an Bille!
 
Bildquelle: Eigenproduktion