Hamburger Innenstadt Rundgang

Hamburg Icons auf der Grundwerte Seite

Ein Greet kann ein Rundgang durch die Hamburger Innenstadt sein: hier fing nicht nur alles an, z.B. mit der Hammaburg im 9 Jahrhundert, hier ist auch heute noch unser Zentrum, von Alster und Rathaus bis hinüber zur Hafencity.

Elbphilharmonie

Seit 2017 ist die Elbphilharmonie neues Wahrzeichen von Hamburg. Aus 37 m Höhe kann man von ihrer Plaza den Rundblick auf Hafen und Stadt genießen.

Kontorhausviertel

Chile-Haus, Sprinkenhof und andere sehenswerte Gebäude. Vor hundert Jahren waren sie hypermoderne Büroarchitektur, heute Weltkulturerbe.

Rathaus

Nach dem Großen Brand von 1842 gebaut und immer noch der Sitz unseres Senates: auf Tausenden von Pfählen steht das Rathaus.

Speicherstadt

Mit dem Bau der HafenCity wurde auch die Speicherstadt wieder zum Leben erweckt. Zu einem großen Teil geht es immer noch um Tee und Teppiche.