Weitere Sehenswürdigkeiten

 

Hamburg Sehenswürdigkeiten sind vielfältig genug und alle Gäste sollten ihr individuelles Programm zusammenstellen können. Als Greeter planen wir gemeinsam mit Euch gerne auch den Besuch ein oder geben Euch Tipps für den Besuch.

 

Reeperbahn bei Tag - Davidwache Foto: Hartmut Roderfeld

Reeperbahn

Auf der Reeperbahn und in den angrenzenden Straße tobt das Leben vor allem am Wochenende und nachts. Aber auch tagsüber gibt es viel zu sehen.

Treppenviertel - Foto: Barbara Hantschel

Treppenviertel Blankenese

Das elbabwärts gelegene Blankenese lohnt auf alle Fälle einen Besuch. Besonders interessant ist dort das Treppenviertel, das seinem Namen alle Ehre macht.

Die Tanzenden Türme - Foto: Mediaserver Hamburg - Konstantin Beck

Architektur

Nicht erst seit dem Bau der HafenCity und der Elbphilharmonie sind in Hamburg Beispiele beeindruckender Architektur zu finden.

Planetarium im Stadtpark - Foto: Mediaserver Hamburg

Planetarium

Schon 1930 entstand im ehemaligen Wasserturm im Hamburger Stadtpark ein Planetarium. Die Rundumsicht von oben sollten man sich nicht entgehen lassen.

Galerie am Jungfernstieg - Foto: Mediaserver Hamburg - Deichtorhallen