Kontorhausviertel und Speicherstadt

Kontorhausviertel und Speicherstadt
07. Aug 2021

Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit unserer Greeterin Margrit. Nach einem Rundgang im Kontorhausviertel, mit interessanten Informationen zum Chilehaus und anderen Kontorhäusern, sind wir noch in die Speicherstadt gegangen. Dort hat uns Margrit einen tollen Überblick über die Geschichte und heutige Verwendung der Gebäude und das Leben in der Speicherstadt gegeben. Wir konnten jederzeit unsere Wünsche äußern und Margrit ist immer gerne darauf eingegangen. Geendet hat die sehr abwechslungsreiche Tour dann am Jungfernstieg, wo wir noch ein paar Tipps fürs Shopping von Margrit erhalten haben, was vor allem unsere Tochter gefreut hat. 🙂
Wir würden jederzeit wieder die Greeter in einer fremden Stadt treffen, weil es so schön umkompliziert war und man sonst niemals einen so persönlichen Stadtrundgang erhält. Wir können es jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren.

Bildquelle: Eigenproduktion