Auch wer Hamburg kennt, kann viel Neues entdecken

Auch wer Hamburg kennt, kann viel Neues entdecken
06. Aug 2021

Angefangen hat es damit, dass wir im Urlaub mehr von unserer Stadt kennenlernen wollten. Unser Greeter Hartmut hat geantwortet und uns die Schanze gezeigt. Es war (u.a.) eine Kunstführung der besonderen (Street) Art, gespickt mit Geschichte und Geschichten, ganz wie wir es uns gewünscht hatten. Beim Gastro-Tipp, den wir uns gewünscht hatten, haben wir die Tour gemeinsam ausklingen lassen und gleich den nächsten Greet verabredet.
Der nächste Greet mit Hartmut ging nach Wandsbek. Hier hat er uns in (für uns) ganz neue Ecken des Stadtteils geführt und wieder mit vielen interessanten Informationen und Geschichten gefüttert. Außerdem untermalte er die historischen Erläuterungen mit ebenso historischen Bildern, was uns oft staunen ließ ob der Wandlungen der Stadt. Auch hier gab es Street Art und einen gastronomischen Abschluss mit Anschluss-Planung.
Für unseren bisher letzten Greet in Blankenese hat Hartmut Unterstützung in Form seiner Frau Friede mitgebracht. Mit geballter Informations- und Geschichten-Macht sind wir durch Parks, auf Berge, durch Wälder über Treppen(-viertel) und zur Erholung wieder in die Gastronomie.
Es wird nicht unser letzter Greet gewesen sein.

Es hat uns riesen Spass gemacht. Die beiden sind super-lieb & humorvoll, wissen so viel über diese Stadt(-geschichte) und können es anschaulich beschreiben. Außerdem sind sie so fit, dass sie auch bei unserem Interesse und Wissensdurst nicht müde oder fußlahm wurden.
Vielen, vielen Dank und bis zum nächsten Stadtteil!

Bildquelle: Eigenproduktion