Toller Herbstspaziergang über den Ohlsdorfer Friedhof

Das schrieben uns Gäste nach ihrem Greet

Toller Herbstspaziergang über den Ohlsdorfer Friedhof
06. Jan 2020
Auf unsere sehr spontane Anfrage, ob sich für den Besuch unserer Oma ein Greet organisieren ließe, hat sich Rainer mit dem Vorschlag einer Tour über den herbstlich gefärbten Ohlsdorfer Friedhof gemeldet. Obwohl ich seit einigen Jahren hier lebe, hatte ich Europas größten und toll angelegten Parkfriedhof gar nicht so recht auf dem Schirm. Rainer hat uns damit also eine für uns bisher noch völlig unbekannte Ecke von Hamburg gezeigt und wir waren völlig begeistert von dem 2-3 stündigen Spaziergang zu den Gräbern bekannter Persönlichkeiten. Insbesondere für meine Oma war es ein tolles Erlebnis, von dem sie immer noch viel erzählt 🙂 Rainer war top vorbereitet, wusste so viele interessante (persönliche wie auch öffentlich bekannte) Geschichten zu den Persönlichkeiten und der Geschichte des Friedhofs zu erzählen. Auch auf unsere Oma, die direkt selbst in Erinnerungen an die „alten Zeiten“ schwelgte, ist Rainer schon in der Gestaltung der Route aber auch während des Spaziergangs sehr nett eingegangen.

Danke, lieber Rainer für den schönen Greet! Wir hatten alle vier einen tollen Nachmittag 🙂

Bildquelle: Eigenproduktion

Hier geht es zur Seite über den Ohlsdorfer Friedhof