Ein Spaziergang durch Hamburg

Das schrieben uns Gäste nach ihrem Greet

Ein Spaziergang durch Hamburg
02. Jul 2023

Interessant, informativ, amüsant – so ließe sich kurz und knackig unser heutiger Rundgang durch einige Hamburger Stadtteile bezeichnen👍 Elsbeth, die Wahlhamburgerin aus Bielefeld, hat sich kurzfristig bereiterklärt, uns einiges in Hamburg zu zeigen. Wir haben von Ausstellungen erfahren, von denen wir noch nicht einmal im Netz erfahren hatten, dass es sie eigentlich gibt und haben wunderschöne Hauseingänge gesehen, die nicht im Stadtführer verzeichnet sind. Außerdem hat uns Elsbeth auch einiges von den Hamburger Projekten für die Obdachlosen erzählt (Betreibung von Cafés und öffentlichen Toiletten durch die Obdachlosen, um ihnen Einkommen und Perspektiven zu geben).
Wir haben auch noch einige interessante (Ausflugs)tipps für Hamburg und andere Ecken Deutschlands bekommen.
Alles in allem so viel mehr als man bei einer gewerblichen Stadtführung erfahren würde. Wir können nur jedem Hamburgbesucher empfehlen, dass er/sie versuchen sollte, ein Treffen mit einem von den Hamburger Greetern zu ergattern. Rechtzeitiges Anmelden hilft. 🖕
Vielen, vielen Dank liebe Elsbeth.

Bildquelle: Eigenproduktion