Der Kiez vom Feinsten

Das schrieben uns Gäste nach ihrem Greet

Der Kiez vom Feinsten
25. Mai 2023

Unsere Anfrage an die Hamburg Greeter lautete: buntes Treiben auf der Reeperbahn für ein „Dorfmäuschen“.
Und bekommen haben wir:  genau das!
Hartmut hat uns aus seiner Kiez-Zeit Geschichten und Geschichtchen erzählt, Sachen gezeigt, die wir so nie gesehen hätten und uns spannendes Insider-Wissen verraten.
Ein unvorhergesehenes Highlight bekamen wir in der Ritze geboten, wo wir mitten in der Trauerfeier vom „Schönen Klaus“ saßen – zusammen mit viel Prominenz (u.a. „Kalle“ etc.). Da wurde es uns kurzzeitig etwas mulmig: was, wenn jetzt ein Großeinsatz der Davidwache die Kneipe stürmt? Oder die Paparazzi und Journalisten uns nicht in Ruhe lassen?
Aber es blieb alles entspannt und sehr spannend – und Hartmut schmunzelte nur.
Ein weiterer Stopp war bei der sehr freundlichen und witzigen Loris in der Lorsin Art Bar an der Friederichstraße, direkt am Hans-Albers-Platz. Dort kann man viele tolle Bilder von Fiede Frahm bewundern, die noch aus der Zeit bzw. aus den Räumen des ehemaligen Erotic Art Museums stammen – und dank dem gemütlichen Sofa fühlt man sich wie zu Hause im Wohnzimmer.
Den Abschluss genossen wir kulinarisch in Restaurant „Hidden Kitchen“ (im ehem. Gebäude des St. Pauli Museums) an der Friedrichstraße 1, wo wir sehr freundlich und mit vielen köstlichen Tapas verwöhnt wurden.
Aber mehr wird hier jetzt nicht verraten: macht euch selber ein Bild mit einem der tollen Greeter – z.B. mit Hartmut – auf einer privaten Tour. Es gibt so vieles, was man nur von den ehrenamtlichen Greetern erfährt und in keinem Reiseführer steht.

Wir freuen uns aufs nächste Mal – wenn wir eine neue Ecke der schönsten Stadt der Welt aus Sicht eines Greeters entdecken dürfen….
Vielen Dank und macht weiter so!
Bis bald Ladina & Brigitt

Bildquelle: Eigenproduktion