Ein Greeter begeistert seine Gäste in und für Altona

Ein Greeter begeistert seine Gäste in und für Altona
31. Jan 2023

Es war einfach klasse, super interessant und abwechslungsreich. Martin ist ein Altonaer durch und durch und mit vollem Herzen. Und das haben mein Mann und ich 3 Stunden lang genießen dürfen. Sein Insiderwissen, seine Begeisterung, sein Einfühlungsvermögen uns gegenüber haben diese Zeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. An so vielen Impressionen, Gebäuden, Situationen wären wir einfach vorbeigelaufen. Wenn wir es „gesehen“ hätten, dann ohne die Inhalte oder Hintergründe erfasst zu haben. Ob es der Altonaer Balkon war, die Dreiecksplätze, die Innenhöfe in Wohnsiedlungen, umfunktionierte Lagerstätten z.B. zu einem Kino, die Plakette als Hofbäcker, der Friseur von Olaf Scholz, das fantastische Geschäft Facherl oder die Gedenkwand der verstorbenen Juden. Ich könnte die Liste noch unendlich fortsetzen.
Wir haben bereits in unserer Familie und Freundeskreis von diesem Rundgang und vor allem „unserem Greeter“ geschwärmt. Es wird neue Anfragen zu euch geben und wir werden mit Sicherheit zum Wiederholungstäter.
Wir danken auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich Martin und eurem Verein. Nie habe ich lieber für etwas gespendet als für euch.

Ganz ganz liebe Grüße aus Leipzig/Leuna
Barbara und Robert

Bildquelle: Eigenproduktion