Hier lernen selbst Pfefferkorn-Fans noch dazu!

Hier lernen selbst Pfefferkorn-Fans noch dazu!
02. Feb 2023

Wir haben den Rundgang durch die Speicherstadt vorbei an den HotSpots der Pfefferkörner mit Jürgen sehr genossen. Jürgen holte uns dafür sogar von unserem Hostel ab und zeigte uns Highlights wie die Licht- und Klang-Show in der U-Bahn-Station HafenCity, das Wohn-UFO am Hafen, viele Drehorte der Pfefferkörner, wie z.B. Hauptquartier, Wasserschloss und den Genussspeicher – einer auserlesenen Kaffeerösterei, wo wir gemeinsam leckeren Kuchen aßen. Jürgen hatte zu allen Anlaufstellen eine Menge spannender Infos für uns und hielt sogar noch Zusatzmaterial der Pfefferkörner zum Nachlesen für uns bereit. Über den Sandtorhafen und einem Abstecher zum Speicherstadtmuseum mit Architekturmodell der Hamburger Innenstadt ging es dann abschließend noch auf die Terrasse der Elbphilharmonie. Zum Abschluss gabs noch eine kleine Bootstour zu den Landungsbrücken, wo wir uns „mit Lust auf mehr“ von unserem Greeter Jürgen verabschiedeten.

Bildquelle: Eigenproduktion