Die idealen Hamburger Greeter Silke und Ulli realisierten mit uns eine perfekte, nach unseren vagen Angaben von ihnen selbst geplante, Fahrradtour zur südlichen Seite Hamburgs, nach Wilhelmsburg. Wir erfuhren von ihnen absolut kompetent und sehr freundlich alles Wissenswerte über diese Elbinsel und auch über Hamburg im Allgemeinen; auch z. B. über die Gezeiten-Wirkung oder Flutkatastrophen. Wir sind begeistert, wie ausdauernd sie uns geführt und informiert haben. Besser und engagierter geht es nicht.

Auf unserer schönen Tour kreuzten wir u. a.:

In Entenwerder (Elbpark) das Cafe: Goldener Pavillon, den Inselpark, die futuristischen bunten IBA Häuser (wurden auch über die Idee der verbindenden Mitte informiert), das Kulturzentrum Honigfabrik, den Energiebunker, die Ballin-Stadt, den Stadtteil Veddel. Wir durchquerten den alten Elbtunnel, fuhren durch die Speicherstadt mit Besuch der Kaffeerösterei. Schauten zur Flussschifferkirche herrüber und besuchten die alten Häuserzeilen in Hamburgs historischer Altstadt zu Fuß.

Nochmals ganz herzlichen Dank für dieses schöne Zeitgeschenk! SUPER!

Irmgard & Peter, 47441 Moers

 

Bildquelle: Eigenproduktion