Wir hatten mit Birgid eine sehr freundliche und engagierte Greeterin, die uns auch schon bei vorhergehenden Telefonaten reichlich mit Tipps und Informationen versorgt hat. Wir haben einen schönen Rundgang von der Binnenalster über die Speicherstadt und HafenCity bis hin zur Elbphilharmonie gemacht. Das kleine Cafe, an dem wir eine Pause eingelegt haben, hätten wir ohne Birgid genauso wenig gefunden, wie einen der letzten Paternoster in Hamburg, mit dem wir natürlich eine Runde fahren mussten. Fortgesetzt haben wir unseren Rundgang angesichts der Temperaturrekorde mit einer Elbfähre. Auch hier hat Birgid uns viele Interessante Dinge zu Gebäuden, Personen und Straßen gegeben.
Wir hatten einen sehr schönen Tag und können die Greeter, so wie sie uns empfohlen worden sind, auf jeden Fall weiter empfehlen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Bochum

Bildquelle: Eigenproduktion