Hamburg – von der Alster bis zur Speicherstadt

Hamburg – von der Alster bis zur Speicherstadt
07. Jun 2019

Als krönenden Abschluss unseres Urlaubs waren wir zu einer 3stündigen Tour mit unserem Greeter Ralf verabredet. Bereits die Begrüßung am Bahnhof fiel sehr herzlich aus – man merkte sofort, hier ist jemand, der Spaß daran hat, seine Heimat anderen näher zu bringen. Wir sind eingetaucht in die spannende Geschichte Hamburgs und haben u. a. die Alster, das Rathaus, die Alt- und Neustadt, die Speicherstadt kennengelernt. Zwischendurch gab es immer wieder unterhaltsame Insiderinfos und interessante Einblicke, die kein Reiseführer hergegeben hätte.

Ganz herzlichen Dank an Ralf für die gemeinsame Zeit! Hamburg Greeter ist eine tolle Initiative mit viel Herzblut, die wir jedem Besucher absolut empfehlen können.

Viele Grüße Andrea

 

Bildquelle: Eigenproduktion