Die Entdeckungsreise mit unserer Greeterin Marie-Luise am 14.09. durch St. Georg war die 1. Geburtstagsüberraschung für meine Freundin Sylvia. Im Gegensatz zu mir kannte sie den Stadtteil noch nicht. Marie-Luise spazierte mit uns durch die „Lange Reihe“, zeigte uns die Jugendstilhäuser, die Alte Apotheke, St. Marien-Dom, Koppel 66, Wochenmarkt… sie erzählte uns die „Geschichte“ und die „Geschichten“ dazu. Es hat Spaß gemacht, und ich habe Bekanntes wieder gesehen und Neues kennengelernt. Auch mein Wunsch nach einem 2. Frühstück im Cafe Gnosa wurde realisiert. Wir genossen das leckere Frühstück, freuten uns über die freundliche Bedienung und fühlten uns rundum wohl.

Auch auf dem Hansaplatz mit Hansabrunnen wurde Station gemacht, in der Nebenstraße erlebten wir auch einen blitzschnellen Polizeieinsatz u.v.m.

Wir bedanken uns nochmals bei Marie-Luise für die kurzweilige, interessante Zeit in diesem bunten Stadtteil.