Wie ein Spaziergang mit einer Freundin

Wie ein Spaziergang mit einer Freundin
11. Apr. 2025
Wir waren zum ersten Mal in Hamburg und wollten gerne den Blick einer Einheimischen auf die Stadt haben.
Kurz vor unserem Aufenthalt in Hamburg haben wir von den Greetern erfahren und es hat trotz der kurzfristigen Anfrage geklappt.
Wir haben von Helga 2 Vorschläge für einen Rundgang erhalten und haben uns dafür entschieden, den Stadtteil Blankenese anzuschauen.
Sogar die Anfahrt mit der S-Bahn wurde uns von Helga von unserem Hotel aus genau beschrieben, so dass wir ohne Probleme am ausgemachten Treffpunkt ankamen. Bei schönstem Sonnenschein haben wir auf dem Rundgang einiges über Blankenese erfahren, aber auch über andere Gegebenheiten in der Stadt.
Es war keine Stadtführung im üblichen Sinn, sondern eher ein Spaziergang wie man ihn mit Freunden unternimmt. Gerne hätten wir unser Treffen mit einem gemütlichen Abschluss in einem Café beendet, was uns leider nicht möglich war, da wir schon einen Musical-Besuch gebucht hatten.

Bildquelle: Eigenproduktion