Ich kenne Hamburg gut, aber die Schanze und das Karolinenviertel waren bei den üblichen Sightseeing-Touren nie dabei. So traf ich mich an einem sonnigen Vormittag mit Matthias, der mich zu einem super interessanten und informativen Spaziergang durch die Schanze mitnahm. Da wir ähnliche Interesssensschwerpunkte hatten (Städtebau, Gentrifizierung u.ä.) kamen wir schnell ins Gespräch und konnten auch interessante Vergleiche zwischen Hamburg und Berlin finden.
Er zeigte mir tolle Hinterhöfe, nette Cafés, gab Einblicke zu den teilweise kuriosen Namen und es gab auch die ein oder andere Restaurantempfehlung. Der Greet war eine tolle Möglichkeit, die Stadt und vor allem auch unbekanntere Orte auf eine sympathische und intensivere Art und Weise kennenzulernen. Beim nächsten Hamburg-Besuch steht ein Greet definitiv wieder auf meiner Liste.
Er zeigte mir tolle Hinterhöfe, nette Cafés, gab Einblicke zu den teilweise kuriosen Namen und es gab auch die ein oder andere Restaurantempfehlung. Der Greet war eine tolle Möglichkeit, die Stadt und vor allem auch unbekanntere Orte auf eine sympathische und intensivere Art und Weise kennenzulernen. Beim nächsten Hamburg-Besuch steht ein Greet definitiv wieder auf meiner Liste.
Bildquelle: Eigenproduktion
