Unterwegs zur Elbphilharmonie und durch die Speicherstadt

Unterwegs zur Elbphilharmonie und durch die Speicherstadt
20. Mrz 2024

Von der U-Bahnstation Baumwall starteten wir mit Bille zur „Elphi“ und erhielten tolle Einblicke in die außergewöhnliche Architektur und tolle Ausblicke von der Besucherterrasse auf Elbe und Hamburg. Von dort ging es weiter zur Speicherstadt, wo Bille uns vieles über die Entstehung, Geschichte und heutige Nutzung erzählte und zeigte. Wir bekamen so viele Eindrücke bei unserem Rundgang, dass man eigentlich einen ganzen Tag braucht, um alles anzuschauen. Das werden wir bei unserem nächsten Besuch in Hamburg nachholen.  Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee in der Kaffeerösterei Speicherstadt, sehr urig, ließen wir den Greet ausklingen.

Vielen Dank noch einmal an Bille für diesen interessanten und kurzweiligen Greet!

Renate und Helmut