Hamburg mit Hochwasser und Sturmflut

Hamburg mit Hochwasser und Sturmflut
01. Jan 2024
Trotz anhaltendem Regen und Sturmflut hat Hartmut uns einen tollen und informativen Spaziergang durch Hamburg ermöglicht. Wir wurden von ihm am Hotel abgeholt und wir haben gemeinsam die Hafencity und Speicherstadt erkundet. Aus gegebenem Anlass hat er uns sehr viel zum Thema Hochwasser erklären können. Er hat uns immer wieder Möglichkeiten zum Unterstellen eingebaut, sodass wir durch viele Gassen, Hinterhöfe und eine Kaffeerösterei immer wieder dem Regen entfliehen konnten. Zwischendurch gab es eine Kaffeepause mit toller Aussicht zum Aufwärmen und Erzählen. Ein besonderes Highlight für uns war die Paternosterfahrt.
Unsere dreistündige Tour endete nach der Erkundung des Rathauses am Weihnachtsmarkt.
Wir bedanken uns herzlich bei Hartmut!
Von der Planung bis zur Verabschiedung lief alles total unkompliziert und wir werden es als tolles Erlebnis in Erinnerung behalten und ganz bestimmt wiederkommen!!!
Auch die jüngste Teilnehmerin, die wegen kalter Füße und Regen nur schwer zu motivieren war, erzählt noch sehr begeistert vom Hauptquartier der Pfefferkörner und trägt besonders gerne die dicken Socken, die auf dem Weihnachtsmarkt erworben und sofort angezogen wurden.
Uns gefällt das Konzept der Greeter und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis bald!

Bildquelle: Eigenproduktion