Zweisprachig durch Hamburg und seine Highlights

Zweisprachig durch Hamburg und seine Highlights
25. Feb 2023

Wir hatten einen rundum interessanten Spaziergang zu den Hauptsehenswürdigkeiten Hamburgs. Obwohl das Wetter nicht unbedingt mit uns im Bunde war, hat Rainer uns und besonders unserer peruanischen Familie Hamburg, seine Geschichte und die gegenwärtigen Entwicklungen nahegebracht. Immer switchend zwischen Deutsch und Spanisch hat Rainer den Spagat zwischen diesen 2 Sprachen mühelos bewältigt. Das war besonders für unsere nur spanisch sprechende Familie sehr interessant, da, abgesehen von einem kleinen spanischsprachigen Reiseführer, kaum Input auf Spanisch zu finden ist.
Highlights waren die Elbphilharmonie mit ihrem tollen Ausblick (bei besserem Wetter sicher noch überwältigender!) und die Nikolaikirche mit ihrem beeindruckenden Glockenspiel.
Danke für diesen unkomplizierten und kompetenten Rundgang!

Bildquelle: Eigenproduktion