Mit dem Greeter im Schanzenviertel und in Eppendorf

Mit dem Greeter im Schanzenviertel und in Eppendorf
15. Jan 2023

Wir hatten uns für 10.30 Uhr am Rathauseingang verabredet. Damit begann ein Stadtrundgang der besonderen Art. Nach einer kurzen Besichtigung der Rathaushalle und einer Übersicht über die Stadtentwicklung im Zusammenhang mit der Alster stellte unser Greeter Hartwig uns das Schanzenviertel und Eppendorf vor. Es waren hoch interessante Rundgänge durch zwei völlig unterschiedliche Stadtteile. Hartwig verstand es in besonderer Weise, unsere Interessen aufzugreifen und in seine Ausführungen einzubeziehen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen, zu dem wir Hartwig einluden, wurden viele Besonderheiten vertieft.
Tief beeindruckt von dieser einmalig aufschlussreichen und interessanten Tour werden uns viele Details noch lange in Erinnerung bleiben, aber vor allem das Format der Greeter, das wir jedem Touristen / jeder Touristin wärmsten empfehlen können. Sollten wir in nächster Zeit mal wieder nach Hamburg kommen, wäre es uns ein großer Wunsch, Hartwig noch einmal als Greeter zu erleben.

Bildquelle: Eigenproduktion