St. Pauli und Schanzenviertel mit Georg ein MUSS

St. Pauli und Schanzenviertel mit Georg ein MUSS
23. Dez 2022

Georg ist ein toller Greeter. Er hat uns Hamburg-St. Pauli sowie das Schanzenviertel gezeigt und uns tolle Informationen geben können, die man so nicht im Standardreiseführer findet. Es war ein toller Nachmittag von den Landungsbrücken, durch gefühlt jede Straße in St. Pauli (und damit sind nicht nur die “sündigen Straßen” gemeint) und letztendlich über Nebenwege ins Schanzenviertel. Wir haben tolle Hinterhöfe entdecken dürfen, viel über Stadtentwicklung erfahren, Kirchen besucht und natürlich auch die Reeperbahn mit allem, was dazu gehört. Georg konnte überall tolle Dinge erzählen, so dass unsere Tour zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken mussten wir uns leider schon nach mehreren Stunden von ihm verabschieden. Wenn wir wieder in Hamburg sind, versuchen wir wieder einen Greet zu erlangen, es ist so viel besser als eine “Standard”-Stadtführung!

Bildquelle: Eigenproduktion