Wunderschöner Tag im November in Ohlsdorf

Wunderschöner Tag im November in Ohlsdorf
13. Nov 2022

Wir leben in MV und somit fast im Vorzimmer von Hamburg. Leider sind wir viel zu selten hier und viele Ziele haben wir bisher nur mit dem Finger auf der Landkarte verfolgt. Ein großes Ziel ist auch der Ohlsdorfer Parkfriedhof gewesen. Vor kurzem haben wir durch einen Fernsehbeitrag die Hamburger Greeter kennengelernt.
Das konnte nur perfekt werden…
Unser Ziel stand fest. Kurz entschlossen haben wir uns auf den Onlineseiten beworben und was wir fast nicht erwartet haben, passierte. Rainer von den Hamburger Greeter meldete sich und begleitete uns heute über diesen wunderschönen Parkfriedhof. An vielen Stellen wären wir einfach so vorbeigelaufen, aber wir hatten “unseren” Experten dabei. Rainer konnte uns viel über die Geschichte, das Gartenbaukonzept mit Flora und Fauna und natürlich die „stillen Bewohner“ des Parkfriedhofs erzählen. Super Wetter – am 09.11.2022 – 16°, kaum Wind und viel Sonnenschein – machten das Erlebnis perfekt. Wir waren gerne dabei und freuen uns auf ein Widersehen im Mai zur Rhododendronblüte.
An dieser Stelle noch einmal aller herzlichsten Dank an die Hamburger, die im Ehrenamt, Besuchern und Interessierten ihre Stadt zeigen und erklären.
Heike & Holger

Bildquelle: Eigenproduktion