Hamburg mit viel Hintergrundwissen

Hamburg mit viel Hintergrundwissen
15. Sep 2022

Wir, fünf Leute im Alter zwischen 60 und 77 Jahre sind eine ehemalige Seminargruppe aus dem ganzen Bundesgebiet, die sich seit 25 Jahren einmal jährlich irgendwo in Deutschland ein paar Tage treffen. Diesmal in der Nähe von Hamburg und so bot es sich an, einen Greeter anzufragen. Wir haben unsere Wünsche geäußert und es musste für die Tour berücksichtigt werden, dass wir eine Teilnehmerin mit e-Scooter dabeihatten, es musste also einigermaßen behindertengerecht geplant werden. Wir hatten das große Glück, Frank Stieler als Greeter zu bekommen. Er hat unsere gemeinsame Tour super geplant, und uns einen kostenlosen Parkplatz ganz in der Speicherstadt als Treffpunkt genannt. Wir sind dann mit vielen Informationen und Anekdoten wachen Auges durch die Speicherstadt bis zur Elphi gelaufen, waren mit Frank obendrauf und sind dann weiter zu den Landungsbrücken, wo wir „die Brücke über die Brücke“ kennengelernt haben und den größten Gullideckel Hamburgs erspähen durften. Leider haben wir unsere Tour dort wegen starken Regens abgebrochen. Aber auch da hat Frank uns noch zur richtigen Buslinie begleitet, damit wir wieder zum Parkplatz kommen. Außerdem hat Frank uns am Schluss verraten, dass er die Tour vorher „abgegangen“ ist, um sicherzustellen, dass der e-Scooter überall mit kann. Ganz großen Dank dafür!!! Wir können einen Greet mit Frank nur empfehlen, da er sehr viele schöne Geschichten über Hamburg erzählen kann.

Bildquelle: Eigenproduktion