St. Pauli und Reeperbahn einmal anders entdecken

St. Pauli und Reeperbahn einmal anders entdecken
26. Apr 2022

Bereits im Vorfeld hatten wir einen sehr angenehmen Kontakt zu unserem Greeter Hartmut. Beim Treffen auf der Reeperbahn war gleich das Gefühl da, einen langjährigen Freund wiederzusehen. Wir haben zunächst bei einem Getränk besprochen, wie die St. Pauli Tour aussehen wird und bereits einige informative Details zu dem Stadtteil kennengelernt. Als ehemaliger Redakteur hat Hartmut viele Jahre in St. Pauli gelebt und gearbeitet und mit viel Freude aus seinem Leben berichtet. Er konnte uns sowohl aus der Geschichte, als auch aus der Gegenwart und der Zukunftsperspektive des Viertels berichten.
Gemeinsam haben wir sowohl typische Touristenattraktionen gesehen als auch (und das ganz besonders) Ecken, die nur der echte Insider kennt. In den Lokalen, die wir gemeinsam besucht haben, wurden wir dank Hartmut gleich wie Freunde begrüßt.
Die Tour war rundum gelungen und sehr kurzweilig. Beim nächsten Besuch in Hamburg treffen wir uns gerne wieder mit Hartmut. Wir sind sicher, dass wir auch dann wieder eine tolle gemeinsame Zeit verbringen können.

Bildquelle: Eigenproduktion