Stadtrundgang war gestern – heute wird gegreetet!

Stadtrundgang war gestern – heute wird gegreetet!
17. Mrz 2022

Moin, zunächst möchten wir uns für die tolle Betreuung durch Hildegund bedanken. Eher zufällig sind wir auf “Hamburg Greeter” aufmerksam geworden und haben danach ohne zu zögern gebucht.

Unsere Tour starteten wir am Rathaus, wo wir unsere Greeterin auch zum ersten Mal trafen. Hildegund führte uns von dort durch kleine Gassen, an wunderschönen Gebäuden vorbei, bis wir dann in der Speicherstadt ankamen.

Hildegund konnte uns mit ihrem breit aufgestelltem Wissen, sehr viel zur Geschichte der Stadt erzählen. Auch zu “Kleinigkeiten”, wie z.B. einer Dachspitze, einem kaum wahrnehmbaren Hausbild, überraschte sie uns mit kurzweiligen Geschichten darüber. Man hatte das Gefühl Hamburg auf eine ganz neue, spannende Art kennenzulernen. Besonders schön war es, dass wir einen Abstecher auf die Aussichtsplattform der Elphi gemacht haben. Das Angebot der kostenlosen Tickets war uns bis dato unbekannt. Danach ging es nach einem Schwenk durch das Portugiesenviertel bis zu den Landungsbrücken wo die Tour endete.

Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, einem Reiseführer hinterher zu laufen, der stur sein Programm abspielt. Mit Hildegund fühlte es sich wie ein informativer Stadtspaziergang mit einem guten Bekannten an. Vielen Dank für die schönen Stunden in Hamburg, die für uns die Stadt noch liebenswerter gemacht hat.

Bildquelle: Eigenproduktion