Historisches und Modernes und die Pfefferkörner

Historisches und Modernes und die Pfefferkörner
15. Mrz 2022

Speicherstadt

Es war ein schöner sonniger Wintertag. Wir waren zu früh und haben gespannt die Menschen an den Landungsbrücken, der Turmuhr beobachtet. Wer wird wohl unser Andreas sein? Meine Tochter hat ihn natürlich zuerst entdeckt… Für mich war Andreas gleich sympathisch und wir kamen unkompliziert ins Gespräch. Meine Tochter wollte den Spuren der Pfefferkörner folgen, ich lauschte den Worten von Andreas zur Stadtgeschichte, neue HafenCity, altes Kesselhaus, Speicherstadt, Kaffee- und Teekontor, Maritimes Museum. Wir hatten spannende Stunden und am Ende leckeren Kaffee und Kuchen im wunderschönen Kaffeekontor. Es war eine sehr angenehme Begegnung! Ich würde jederzeit wieder einen Greeter, eine Greeterin anfragen. Herzlichen Dank an Andreas!

Bildquelle: Eigenproduktion