Ein Dank an den Greeter Rainer

Ein Dank an den Greeter Rainer
12. Jan 2022

Am zweiten Adventswochenende waren wir mit Rainer in Hamburg unterwegs. Wir trafen uns am Rathaus, wo uns Reiner sehr freundlich begrüßte und uns zunächst einmal sehr erkenntnisreich die Fassade des Hamburger Rathauses erklärte.
Danach ging’s dann zu dem kleinen bronzenen Modell der Hamburger Innenstadt, anhand dessen er dann den geplanten Stadt-Spaziergang veranschaulichte. Am Modell stehend wurden schon erste historische Anmerkungen untergebracht, alles in sehr freundlicher, nicht oberlehrerhafter Art, sondern sehr gut nachvollziehbar. Er hat uns einfach in seine Erzählung mit hineingenommen.
Weiter ging’s dann an dem Haus des Reeders Laeisz vorbei. Hier erzählte er die nette Anekdote mit dem Pudel auf dem Dach. Auf dem Spaziergang erreichten wir dann, immer angeregt ins Gespräch vertieft, die Speicherstadt, und hier erfuhren wir so manches Wissenswerte, was uns auch noch nicht bekannt war.
Mit der „Fähre 72“ sind wir dann zu den Landungsbrücken geschippert, wo die wohl leckersten Fischbrötchen Hamburgs auf uns warteten. Wir haben dann mit diesem Snack den sehr interessanten, zweieinhalbstündigen Vormittag gut zu Ende gebracht und verabschiedeten uns von Rainer freundschaftlich.
Es war ein gelungener Vormittag – Danke Rainer!
Maria und Acu aus Mülheim an der Ruhr

Bildquelle: Eigenproduktion