Unser Greeter Joachim hatte im Vorfeld unsere Interessen abgefragt und war pünktlich am Treffpunkt. Mit Schwung und guter Laune ging es durch Alt- und Neustadt, dabei gab es immer wieder Anekdoten und Erlebnisse aus seiner persönlichen Hamburg-Geschichte wie auch Fakten und Infos zu touristischen Zielen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen machte er diesen Greet zu einen prima Einstieg in die Freie und Hansestadt Hamburg. Durch unsere eigenen Vorkenntnisse über die Stadt und ihre Geschichte kam ein reger Austausch zustande und der Greet wurde zu einem absolut bereichernden Erlebnis beim Ankommen und Erkunden unserer neuen Heimat Hamburg. Joachim hat uns viel Zeit und Zuwendung geschenkt, dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön. Und ebenso an die Greeter Hamburg, die mit ihrer Orga und Plattform dies ermöglichen!

Bildquelle: Eigenproduktion