Wir hatten Glück, dass wir zufällig auf die Greeter gestoßen sind und dass es dann so kurzfristig auch noch geklappt hat!
Unser Greeter Claus hat zwei interessant klingende Touren vorgeschlagen und wir haben uns für einen Spaziergang von Ottensen über Altona bis zur Hafencity entschieden. Wir kannten Hamburg gar nicht und konnten gleich (für Touristen) versteckte Seiten der Stadt sehen, die wir alleine niemals gefunden hätten. Es lagen aber auch einige ‚touristische Highlights‘ auf der Strecke, sodass es insgesamt eine sehr gelungene Mischung war. Mit Claus hatten wir einen ausgesprochen netten Greeter, der die Tour sehr angenehm (was Tempo und Dauer angeht) und interessant gestaltet hat. Es war toll, Hamburg aus einer ganz persönlichen Perspektive kennenzulernen und persönliche Geschichte zu den verschiedenen Orten zu hören. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht, nochmal ein ganz großes Dankeschön dafür!
Bettina und Hans

Bildquelle: Eigenproduktion