Die Elbe – Ebbe und Flut im ewigen Wechsel

Das schrieben uns Gäste nach ihrem Greet

Die Elbe – Ebbe und Flut im ewigen Wechsel
02. Jan 2020

Der Greet war sehr informativ zu den Stadtteilen Altona und Innenstadt aus der Sicht der Elbwege entlang des Flusses. Günther wusste sehr genau zu informieren über den Hochwasserschutz, die Strömungsverhältnisse des Wassers, die Geschichte der Stadtteile, der Speicherstadt und der Hafencity. Er hat mir neue Aspekte eröffnet und die Besonderheiten Hamburgs als große Hafenstadt gezeigt, die mit den Gezeiten der nahen Nordsee zurecht kommt.
Als Greeterin in Freiburg war es auch toll zu hören, wie die Greets in Hamburg funktionieren.
Herzlichen Dank, das war eine Bereicherung.

Bildquelle: Eigenproduktion

Hier geht es zur Seite über den Elbuferwanderweg