Meine neun jährige Tochter und ich hatten einen großartigen Tag in Hamburg. Unsere Greeterin Silke hat uns mit Ihrem Mann Ulli, der ebenfalls Greeter ist, zu der von uns gewünschten Zeit am Hotel abgeholt. Wir haben uns gemeinsam die Karte angesehen und gerne die von Silke und Ulli vorbereitete Route angenommen. Der Wunsch meiner Tochter, auch die Speicherstadt (Quartier der Pfefferkörner) zu sehen, war natürlich schon in der vorbereiteten Route vorgesehen. Auch ansonsten ist an jeder Stelle auf unsere Wünsche eingegangen worden.

Es war eine großartige Mischung aus Spaziergang an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und Erzählungen und Erklärungen. Wir haben auch tolle Orte gesehen, an denen wir als Touristen ansonsten nur vorbei gelaufen wären. Aufgrund der Vielzahl von Tipps konnten wir auch den Nachmittag noch toll gestalten. Meine Tochter hat vor dem Einschlafen noch erwähnt, wie gut ihr der Tag gefallen hat. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir werden die Greeter und hier besonders Sike und Ulli sehr gerne weiterempfehlen.

Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus dem Rheinland
Dagmar und Jule Schäfer

Bildquelle: Eigenproduktion