Von der Hafencity bis Övelgönne

Das schrieben uns Gäste nach ihrem Greet

Von der Hafencity bis Övelgönne
08. Sep 2021

Am 25.08. durfte sich unsere kleine Familie der Greeterin Margrit anschließen und mit ihr neue Hamburg Ecken entdecken. Von der Hafencity ging es mit dem Bus nach Altona, wo wir bei einem kleinen Rundgang viel über die ehemals konkurrierenden Städte Hamburg und Altona erfahren haben. Vom Altonaer Balkon haben wir den Blick auf Elbe und Hafen genossen, bevor es per pedes weiter nach Övelgönne ging. Dort konnten wir nicht nur die charmanten Häuschen bestaunen, sondern auch eine Mini-Strandwanderung zum Museumshafen unternehmen. Nach einer gemütlichen Rast im Restaurantschiff (das zu unser aller Überraschung – Margrit eingeschlossen – KEIN Touristennepp war, sondern durchaus zu empfehlen ist) ging es dann per Schiff zurück zu den Landungsbrücken.
Wir hatten schöne, informative und kurzweilige Stunden mit Margrit, die uns an viele uns bisher unbekannte Ecken geführt hat.
Besonders amüsant war natürlich auch Margrits Verbindung zu unserer Heimatstadt Wuppertal.
Falls es Euch einmal zu uns verschlägt: Wir sind auch eine Greeterstadt und ich revanchiere mich jederzeit gerne mit einem Greet bei Euch.
Nun sage ich nicht auf klassische Hamburger-Art „Tschüss“, sondern „Auf Wiedersehen“, denn wir kommen bestimmt bald wieder!!

Bildquelle: Eigenproduktion