Der Blick hinter die Fassade

Der Blick hinter die Fassade
02. Jun 2023

Hallo liebe Greeter, mein Mann und ich ließen uns auf unseren Wunsch hin die verschiedensten Treppenhäuser der Kontorhäuser von Karsten zeigen. Es war ein sehr interessanter und kurzweiliger Spaziergang, begonnen am Dammtor über die Apotheke zum goldenen Schwan, Henneberg Haus, Hildebrandhaus bis hin zum Rathaus (um nur einige zu nennen). Wir fanden es sehr interessant und spannend zu sehen, was sich hinter einer zum Teil unscheinbaren Fassade verbirgt. Und so mag es sein, dass so manch ein Bauherr der Öffentlichkeit wohl zeigen wollte, wie erfolgreich er war.
Am besten jedoch gefiel uns das Hindenburg Haus, welches von innen einem Aufgang zu einem Schloss erinnerte. Gemeinsam kehrten wir zum Abschluss noch in ein nettes Lokal am Jungfernstieg ein, bevor wir uns voneinander verabschiedeten.
Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir bei unserem nächsten Hamburg Besuch Wiederholungstäter werden – aber, nur mit Karsten!

Bildquelle: Eigenproduktion