St.Pauli mit Kennerblick

St.Pauli mit Kennerblick
10. Nov 2022

Hartmut nahm sich erstaunlich viel Zeit, um uns St.Pauli verbal anschaulich und lokal nahezubringen. Man merkte, dass er das Milieu kennt und lange Jahre dort und in der Umgebung gelebt und sich als Bürger für die Entwicklung des oft auch ausschließlich klischeebehafteten Stadtteils eingebracht hat. Vor diesem Hintergrund kamen wir außer zu den “mussts” in St.Pauli auch in unbekanntere, ruhigere und optisch ansprechende Ecken, die man dort gar nicht vermuten würde. Amüsant waren auch die kleinen “Päusle” in diversen Szenelokalen, wo das eine oder andere Thema humorvoll vertieft werden konnte.
In der Summe erhielten wir durch Hartmut einen kompetenten und vielfältigen Einblick in einen quirligen Stadtteil, wobei uns natürlich auch dessen Schattenseiten und die etwas in der Luft hängenden Zukunftsperspektiven nicht verborgen geblieben sind.
Ein Greet mit Hartmut ist empfehlenswert! Gerne wieder, auch woanders in HH.

Bildquelle: Eigenproduktion