Ein Spaziergang durch Altona und Ottensen

Ein Spaziergang durch Altona und Ottensen
10. Sep 2021

Bereits zum zweiten Mal durften wir einen Greet in Hamburg genießen. Unser Greeter Fred führte uns diesmal durch Altona und Ottensen. Auf einem gemütlichen Spaziergang vom Bahnhof Altona zum „Altonaer Balkon“ durften wir einiges über die spannende und wechselhafte Geschichte Altonas erfahren und dann den tollen Blick auf die Elbe auf uns wirken lassen.
Den bunten und alternativen Stadtteil Ottensen erkundeten wird dann im Anschluss. Hier gab es viel zu entdecken. Die versteckten Hinterhöfe, bunten Gassen, lebendigen Stadtteilprojekte und heute kulturell genutzten ehemaligen Industrieanlagen begeisterten uns sehr. Wir kommen auf alle Fälle wieder, um weitere tolle Ecken von Hamburg zu erkunden, hoffentlich dann auch wieder mit den einladenden und unglaublich freundlichen Greetern. Ein tolles Projekt! Danke!

Bildquelle: Eigenproduktion