Pfefferkörner und jede Menge Unerwartetes!

Pfefferkörner und jede Menge Unerwartetes!
05. Aug 2021

Ein ganz großartiger, informativer und spannender Spaziergang vom Rathaus über die Hafencity durch die Speicherstadt mit einem abschließenden Fischbrötchen mit ungewohntem Blick auf die Elbphilharmonie. Der Wunsch unserer Tochter, die verschiedenen Spielstätten der „Pfefferkörner“ zu sehen, wurde mehr als erfüllt und für uns Erwachsene gab es eine unfassbare Fülle an Infos und Geschichten mit der uns unser Greeter Jürgen diese „Ecken“ Hamburgs näher gebracht hat. Gespickt war das ganze mit Highlights wie Paternosterfahren in einem altehrwürdigen Kaufmannshaus oder der Blick in das Teekontor, in der uns die nette Verkäuferin sogar durch die hinteren Räume auf die Terrasse gelassen hat, auf der Szenen der „Pfefferkörner“ gedreht wurden. Es war unser erster aber definitiv nicht unser letzter Greet!!! Vielen lieben Dank!!!

Bildquelle: Eigenproduktion