Hamburg mit Greeter, der etwas andere Stadtrundgang

Hamburg mit Greeter, der etwas andere Stadtrundgang
28. Dez 2019

Wir wollten mit einer Gruppe von 5 Paaren für ein Wochenende nach Hamburg und suchten etwas Programm für den Samstag.
Von Bekannten hatten wir etwas über die „Greeter“ gehört und haben dann auch dort angefragt. Die prompte Antwort kam, und da es nur maximal 6 Personen in einer Gruppe gibt, haben wir Männlein und Weiblein getrennt und sind dann mit jeweils 5 Personen durch die Stadt gegangen.
Unser Greeter Werner hat uns am Rathaus abgeholt und wir sind um das Rathaus herum der Geschichte von Hamburg gefolgt. Nach einer Currywurst (der besten in Hamburg:-)) ging es dann weiter in den Stadtteil St. Georg. Hier ist Hamburg anders als am Hafen oder der Reeperbahn. Hier wären wir ohne Werner nie gelandet! Wir haben Hamburg ganz anders gesehen und der Hamburger Brand von 1842 ist uns noch länger in Erinnerung geblieben.
Schön ist die unkomplizierte Art dieses Stadtrundgangs, man vereinbart einen individuellen Termin, man stimmt eine individuelle Route ab und bekommt aufgrund der kleinen Gruppen genau die Infos, die man braucht. Nachfragen werden kompetent beantwortet. Man merkt den Greetern die Lust an ihrer Arbeit an und das überträgt sich.

Bildquelle: Eigenproduktion