Wir waren mit unseren beiden Kindern in Hamburg und wollten ein weiteres Stück dieser tollen Stadt kennenlernen. Hierbei stießen wir auf die Seite der Hamburg Greeter und fanden diese Idee so grandios, dass wir uns für einen Greet angemeldet haben. Bei einer ca. 3-stündigen Tour haben wir mit unserem Greeter Werner die Altstadt und das Kontorhausviertel, die Speicherstadt sowie einen Teil der Hafencity kennengelernt. Hierbei hat uns Werner auch viele Infos über die Pfefferkörner gegeben, deren Fernsehserie zu großen Teilen in der Speicherstadt gedreht wird. Das war natürlich für die Kinder ein besonderes Highlight. Unser Greeter hatte ein riesiges Wissen über Hamburg, welches er uns auf unterhaltsame Weise vermittelt hat. Zum Abschluss kehrten wir noch zu einer leckeren Tasse Kaffee in ein urgemütliches Cafe ein, welches wir sonst so nie in der Speicherstadt gefunden hätten.
Als Erinnerung an diesen tollen Tag hatte Werner den Kindern extra eine Münze aus der Münzprägerei vom Münzviertel und eine selbstgebastelte Karte mit Bildern der Hamburger Sehenswürdigkeiten mitgebracht. Dies gab der ganzen Tour eine herzliche persönliche Note. Wir werden uns sicher noch oft und gerne an diesen tollen Vormittag erinnern.

Vielen Dank, Werner! Liebe Grüße von Jochen, Mandy, Lynn und Tim.

 

Bildquelle: Eigenproduktion