TOLLE TOUR DURCH ST. PAULI MIT HARTMUT.

Wir sind mit unserem Greeter Hartmut mehr als 3 Stunden ins Leben von St.Pauli eingetaucht. Hartmut, ein wirklicher Kenner seines Kiez, konnte uns nicht nur mit seinem Wissen und seiner fröhlichen Art begeistern, er zeigte uns „sein“ St. Pauli, so wie es eben nur Insider können. Wir trafen bei unserem Besuch des St. Pauli Museums zufällig eine Freundin von Hartmut (Eva, eine Historikerin aus Wien), die ein Stück des Weges mit uns ging und uns geschichtliche Verbindungen Hamburg – Österreich aufzeigte.

Als weiterer Glücksfall erwies sich der Besuch in der „Ritze“. Hier hatten wir die einmalige Gelegenheit, in das Insiderleben des Lokals einzutauchen und auch ein wenig vom Insiderleben St. Paulis mitzubekommen. Mit Hartmut, einem echten Paulianer, hatten wir wohl „das große Los“ gezogen und so viel über St. Pauli und auch Hamburg erfahren, was eben nur Insider wissen und weitergeben können. Wir bekamen viele Infos und Tipps für unseren Hamburg-Aufenthalt und auch das einmalige Angebot von Hartmut, ihn jederzeit kontaktieren zu dürfen. DANKE HARTMUT für diese unvergesslichen Stunden mit dir und das einmalige Erlebnis, St. Pauli und Hamburg so kennenlernen zu dürfen.

Danke an die Organisation „Hamburg Greeter“, die diese Begegnungen und Erlebnisse ermöglichen.

Alles Gute und liebe Grüße Ingrid und Walter aus Österreich