Wir haben viel gesehen!

Letzte Woche hatten wir unseren Stadtspaziergang  mit unserem Greeter Hartmut. Wir sind wirklich begeistert! Wir haben Hamburg mit ganz neuen Augen gesehen.  Man muss sagen: Wir haben sehr viel gesehen, denn Hartmut ist wirklich gut zu Fuß und hat uns beide mit Anfang dreißig schon gezeigt wie es läuft :-))

Im Vorfeld hat alles per E-Mail super geklappt. Wir trafen uns am Hamburger Hauptbahnhof und haben schon dort aufgrund seiner  Hinweise Dinge gesehen, die wir so nie wahrgenommen hätten.  Hartmut war super vorbereitet und verfügt über fundiertes Wissen über Hamburg. Wir haben sehr viel dazugelernt.

Wir waren u. a. beim Rathaus, in der Handelskammer, in der Elbphilharmonie, haben die Hafencity gesehen (zumindest den fertigen Teil ;-)), waren in der Speicherstadt unterwegs und am Ende in der Schanze.

Wir sind platt, aber zufrieden, in unsere Unterkunft gefahren und hatten für die nächsten Tage einiges vor. Hier hat Hartmut uns auch super Tipps gegeben. Leider reichte unsere Zeit in Hamburg für alles gar nicht aus. Deswegen müssen wir auf jeden Fall nochmal wieder kommen. 🙂

Wir werden Hamburg Greeter auf jeden Fall weiterempfehlen.

Viele Grüße von  Kathrin und Tanja