Sportlich-informative Tour

 

Wir hatten das große Glück, eine hoch interessante Tour mit unserem Greeter Hartmut zu erleben und wir bekamen einen tollen Überblick über Hamburg geboten.

Unser Trip startete in St. Georg und unsere Tour führte uns dann durch die Innenstadt, Neustadt, St. Pauli, Altona (Elbe & Altonaer Balkon), Sternschanze zur  Hafencity. Mit der S-Bahn ging es dann zum Stadtpark in Winterhude, wo wir im Planetarium eine Vorführung besuchten. Den Abschluss bildete dann ein gemeinsames Fisch-Essen, bevor wir uns hochzufrieden und voll mit Informationen verabschiedeten.

Bleibt noch zu erwähnen, dass sich bei Beginn der Tour schnell herauskristallisiert hat, dass die Chemie zwischen uns stimmte und wir somit nicht nur eine informative, sondern eine rundum schöne Zeit zusammen verbracht haben. Den Slogan der Hamburg-Greeter “Komm als Gast, geh als Freund!“ können wir nur unterstreichen und eine unbedingte Empfehlung für diese Art des Stadtspazierganges aussprechen.

Herzlichen Dank! Widolf & Wolfgang