Dankeschön an unsere Greeterin Friede

Wir haben wunderschöne Tage in Hamburg erlebt und Dank, dem Spaziergang mit unserer Greeterin Friede, einen tollen Eindruck von der Lebendigkeit der Stadt erhalten. Friede hat uns auf unseren Wunsch hin durch St. Pauli und durch das Schanzenviertel begleitet und begeistert viele Geschichten zu den Wohngebieten und einzelnen Gebäuden erzählt. Der Wandel ist überall spürbar. Mit diesem Insiderwissen konnten wir einiges über die verschiedenen Szenen erfahren: Alternative, Arme, Reiche, Künstler… – eine bunte Mischung!

Sehr beeindruckend fanden wir die alten Fabrikhallen, die für Märkte, Kino und Musik-Veranstaltungen erhalten blieben. Dank der vielen Tipps von Friede konnten wir Hamburg ganz gut noch alleine weiter entdecken.

Vielen herzlichen Dank für den sympatischen, interessanten, individuellen und kurzweiligen Spaziergang!

Herzliche Grüße aus dem warmen Süden Deutschlands, Birgit und Mona