Karneval in Hamburg…

Wir waren 3 Tage in HH. Obwohl zunächst anders geplant, ließen wir uns auf einen Greet direkt nach unserer Ankunft im Hotel ein. Unser Greeter Romuald erwartete uns bereits im Hotelfoyer mit einem großen Paket voller Infomaterial, und schon nach einigen Minuten, es wurde gerade dunkel, machten wir uns zu Fuß auf den Weg durch den Großstadtdschungel. Einen ganzen Abend lang wurden wir durch die Stadt geführt und streiften dabei eine Menge interessanter Ziele, immer begleitet von den entsprechenden Hintergrundinformationen. Bei einem traditionellen Fischessen saßen wir gemütlich zusammen.

An den beiden darauf folgenden Tagen gelang uns durch diese erste Orientierung die Erkundung Hamburgs auf eigene Faust wesentlich leichter. Ganz herzlichen Dank dafür! Keine offizielle Sightseeingtour kann solch einem freundlichen und persönlichen Stadtspaziergang Konkurrenz machen!

Das Greeter-Konzept hat uns gut gefallen und wir würden es auch in einer anderen Stadt ausprobieren.

Christiane und Thomas