Hamburg richtig kennenlernen


Zu allererst ein riesiges Dankeschön an unseren Greeter Jürgen für einen wundervollen Tag. Meine Frau, meine Tochter und ich waren von Sonntag bis Dienstag in Hamburg und am Montag hatten wir unseren Greet. Jürgen hat uns am Hotel in St. Pauli abgeholt, von wo es dann direkt zur Elphi (Elbphilharmonie) ging. Was für ein Start für einen Greet, alleine die Rolltreppe hoch zur Plazza ist schon der Hammer und dann die Aussicht – ein Traum.

Im weiteren Verlauf haben wir viele Hamburger Wahrzeichen gesehen bzw. erfahren (Hafenfähren, Ladungsbrücken, Elbtunnel…) und das alles mit Hintergrundinfos versehen. Wir haben aber eben auch Orte gesehen, die wir als „normale Touristen“ nicht besucht hätten. Gerade aber diese Orte und Geschichten waren super interessant und haben uns sehr gut gefallen.

Sehr gut gefallen hat uns auch die nette und offene Art von Jürgen, wo man bei einer Kaffeepause (bzw. Kakaopause) auch Privates und Persöhnliches erfährt.

Wir waren mit unserem Greet rundum zufrieden und können jedem nur empfehlen, eine neue Stadt auf diesem Wege kennen zulernen.
Ganz liebe Grüße aus Köln Ben, Chrissi & Laura