Hamburg etwas anders


Wir waren sehr erfreut darüber, dass sich unsere Greeterin Elisabeth trotz der kurzfristen Anmeldung bereit erklärt hat, uns Hamburg etwas näher zu bringen. Unser Rundgang begann am Jungfernstieg, wo sie uns erstmal grundlegendes Wissen über die Greeter und Hamburg gab. Unser Spaziergang führte uns dann über das Rathaus, den Domplatz, dem alten Fischmarkt, der Speicherstadt bis zur Elbphilharmonie. Ganz besonders hat uns die Speicherstadt gefallen, mit dem Besuch in der Kaffeerösterei Burg.

Das I-Tüpfelchen war dann jedoch die Plaza der Elbphilharmonie. Der Blick u. a. auf das Hafengelände war imposant und die Erläuterungen und Ausführungen sehr informativ. Uns hat der Rundgang mit Elisabeth und den vielen Anmerkungen und Tipps für den weiteren Aufenthalt sehr gut gefallen und wir würden jederzeit Hamburg wieder mit ihr erkunden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Elisabeth.