Pfefferkörner-Tour mit Uwe

Wir, zwei Familien, waren mit unserem Greeter Uwe zur Pfefferkörner-Tour verabredet.

Uwe hat ein fundiertes Serienwissen und brachte uns an viele verschiedene Drehorte, die unsere Kinder sofort aus den Filmen wiedererkannten. Das Teekontor Krogmann im Wasserschlösschen dürfen wir besichtigen, sowie das Hauptquartier der Pfefferkörner in der Speicherstadt. Wir erkundeten die Speicherstadt und die Hafencity, kamen Störtebeker ziemlich nah und tobten uns auf dem Spielplatz richtig aus, bevor wir uns zur Pause an den Hafen setzten. Nach einigen Stunden, die die Kinder ohne zu murren immer vorne mit los gelaufen sind, beendeten wir diesen schönen Tag. Wenn wir nun eine Folge der Pfefferkörner anschauen, sehen wir sie mit anderen Augen, da wir nun wissen, wo sich das Geschehen abspielt.

Vielen Dank an Uwe