Hamburg bei strahlendem Sonnenschein

P1100510

Unser Greeter Stephan hat uns völlig unkompliziert am Samstagmorgen beim Hotel abgeholt. Somit kamen wir von der ersten Minute in den Genuss unseres „kleinen“ Stadtspaziergangs von 4 Stunden (und das bei strahlendem Sonnenschein). Durch die Hafencity ging es an der Elbphilharmonie vorbei zur Speicherstadt und durch den Elbtunnel gelangten wir auf die andere Seite und genossen von dort den Blick auf die Landungsbrücken. Auf dem ganzen Weg hat uns Stephan mit Informationen über Hamburg und seine Bürger „gefüttert“.

Die nächsten zwei Tagen besuchten wir noch ein paar schöne Anlaufstellen, die uns Stephan empfohlen hatte.

Lieber Stephan, wir bedanken uns sehr herzlich, dass du dir Zeit für uns genommen hast und uns Hamburg durch „deine Brille“ hast sehen lassen.

Bernd und Doris