Danke Peter! Besser hätte der Tag nicht werden können!


Bei bestem Wetter haben wir eine mehr als fünf Stunden dauernde Tour durch Hamburg gemacht. Vorbei an Außenalster, Binnenalster, Rathaus, Kontorhausviertel, Hafencity und durch den alten Elbtunnel ging unsere unterhaltsam geführte Tour mit Peter. Dabei wurden einige Pausen eingelegt u.a. Kaffeepause in der Oberhafen-Kantine (sehr nettes Lokal, urig gelegen) und Franzbrötchen vom Backhus (das sind die besten, sagt Peter ;-)). Wir haben während unserer Pausen viel über Hamburg und seine Geschichte gelernt oder wir haben uns einfach nett unterhalten und die Aussichten genossen.

Peter gab uns noch den Tipp, mit der HVV Fähre Linie 62 nach Finkenwerder zu fahren und von dort ein Stück an der Elbe zurück zu laufen und ab Neumühlen wieder mit der Fähre zu den Landungsbrücken zu fahren. Sehr schöne Tour!! Es hat uns allen viel Spass gemacht, wir haben auf dem Fahrrad Hamburg ganz neu entdeckt und freuen uns auf ein Wiedersehen im September 2017 (spätestens 😉 )