Simply Awesome!

Schon der erste Kontakt, per Mail, mit den Greetern war super freundlich. Als sich dann unser Greeter Jan meldete, empfanden wir die Antwort als so lustig, dass wir uns gut verstehen würden. Wir lernten Jan am 29.08. persönlich kennen und schon bildeten wir ein lustiges Team. Jan zeigte uns liebevoll und ausdauernd „sein“ Hamburg. Wissenswertes erfuhren wir über den Brand, das Hochwasser, Gebäude, Rathausklimaanlage usw… Jan erzählte uns stolz, was die Menschen hier durch Demos, Schlauheit, Tricks und Streiks alles erreicht haben, wenn es darum ging, ob etwas abgerissen oder neu errichtet werden sollte.

Auch wie sie jetzt mit dem Problem der Flüchtlinge umgehen. Wir besuchten ein Grillfest, wo die Anwohner Essen für alle mitbrachten. Es wurde gemeinsam getanzt und mit den Kindern gespielt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein neues Treffen, denn es gibt noch so viel zu erkunden. Es war so ein toller Tag mit Jan und wir werden ihn ganz bestimmt wiederholen.